7
Feb
2008

neumond

es wird wieder wild getanzt, hier im nebel -

oder ist es doch eher ein herumzappeln, um nicht unterzugehen...
wie war das doch gleich mit dem frosch, der aus milch hat butter werden lassen...?!

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/4686552/modTrackback

liebe antje

gabrielle roth schreibt in ihrem buch "chaos der stille":

"wenn du lange und heftig und tief im schwarzen loch deines eigenen bewusstseins tanzt, dann wird die kraft deiner seele irgendwann einströmen und alles mit sich reissen - vor allem dich. dann werden all deine geheimen verletzungen und wunden, deine ängste und niederlagen, deine reue und deine aufregungen vom tanz fortgespült, bis nichts mehr von dir übrig ist als der tanz."

darum bin ich froh, wenn bei dir getanzt wird ;-)
ich bin übrigens auch froh, dich im grossen netz kennen gelernt zu haben!

liebe grüsse
gabriela

fata morgana - 9. Feb, 22:35

...so kann man allem etwas gutes abgewinnen.

danke, liebe gabriela für deine worte - du hast ja recht :-)
Sun-ray - 10. Feb, 00:32

da schreibsinnierte ich eben
so ganz für mich und vor mich hin
über den tanz des lebens -
und jetzt find ich ihn hier auch.
gleich zweyfach - mir mir sind wir schon drey. :o)

liebe frau antje, werte wüstenerscheinung,
bestimmt kommen auch wieder traurige momente,
die schier die luft nehmen wollen.
aber herrje - es sind nur momente,
die dazu gehören, wie der regen zum wetter.
weißt du, wie es mir derzeit zum ersten mal
seit jahren geht? unbeschwert ......
klar sind da immer noch die existentiellen nöte,
aber die waren es nie,
die wirklich das wasser abgruben.

erinnerst du dich noch an damals?
ich hab immer noch dein wüstenbild vor augen.
es hat sich mir eingebrannt wie ein traum,
den man nie vergisst.
seitdem hab ich geschleppt, was nie meins war -
nicht verstehend, nur mitnehmend,
weil man es mir auflud.
dabei liefen die zwey auf deinem bild
doch frey ohne jedes gepäck.

seit damals hab ich die selbe situation
wieder und wieder erlebt.
jedesmal kam noch mehr last dazu.
und jetzt erst - nach so langer zeit,
da ich erneut lug und trug erlebe -
kann ich drauf schauen und sagen:
leidlich interessantes spiel,
aber ganz gewiss nicht meins.
und die pakete dort lassen,
wo sie zuhause sind.

hätte ich das damals schon gekonnt -
die letzten jahre wären
nicht annähernd halb so schwer gewesen.
aber ich konnte es nicht.
mir scheint, ich kann's jetzt:
es geht nicht um's abgewinnen können,
sondern ums gewinnen. für sich.

verbunden fühlenden gruß von mir zu dir!
fata morgana - 13. Feb, 11:31

ja das wüstenbild, liebe sunray -
der 'künstler an meiner seite', malte es damals. vielleicht sollte ich es mal hervorkramen - es strahlte so viel wärme (im doppelten sinne) aus...

danke für deine lieben, erklärenden worte...
eine begleiterscheinung des 'tanzes' ist ganz bestimmt, das loslassen...
denn diese schnellen, unterschiedlichen bewegungen (ich sollte wieder mit bauchtanz anfangen) --- da muss ja einiges 'abfallen'...!

eine angenehme nebenwirkung also -
an die wir denken sollten, wenn sich mal wieder alles ringsherum dreht und wir mit schwindelgefühlen, erschöpft am boden liegen.

lieben gruß an dich -
ich schicke dir die sonne mit :-)
roba - 29. Feb, 13:37

neumond

gefällt!

fata morgana - 29. Feb, 18:45

danke :-)
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren