25
Mai
2010

...

liebe tut weh, immer...

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/6351701/modTrackback

spiritchild - 26. Mai, 11:10

hallo fata morgana,
deine aus-sage ist eine fata morgana...
lg. diR

fata morgana - 26. Mai, 21:50

für mich
ist diese aussage
REALität
romeomikezulu - 26. Mai, 13:36

Stimmt nicht.

Nicht immer.
Nur hinterher immer.

fata morgana - 26. Mai, 21:51

wann ist hinterher ?
so lange es weh tut, ist es liebe und nicht 'hinterher'...
en-passant (Gast) - 26. Mai, 15:16

Stimmt doch.

Das muss sie sogar.
Sonst wäre sie nicht die Nahegehung, die Zumutung, die existenzielle Ausnahme, derer wir bedürfen.

 

fata morgana - 26. Mai, 21:52

mir stellt sich die frage nach dem warum ?!
en-passant (Gast) - 27. Mai, 00:12

Die Frage danach ist schon das Warum.

(Womit würden wir uns sonst beschäftigen? Überleben?
"Glück" ist jedenfalls nicht unsere Vorsehung, wäre nur der Name für ein zu klein gedachtes Bild von uns selbst.)

 
spiritchild - 27. Mai, 07:29

hallo fata morgana
warum frägst dU nach dem warum ?
tut liebe wirklich etwas ?
kann liebe überhaupt etwas tun, wie dU oben sagst ?
lg.
fata morgana - 27. Mai, 11:48

ja, sicher sind es die menschen, die einander weh tun -
denke trotzdem, du verstehst was ich meine,
lg antje.
Falkin - 28. Jun, 12:07

ist es...

...nicht eher ein Indiz, dass es sich nicht um Liebe handelt, wenn es weh tut? LG

fata morgana - 11. Jul, 15:57

ja vielleicht ?
so viele fragen - was ist es aber dann, wenn es weh tut...?

danke fürs vorbei schauen, lieben gruß an dich.
Falkin - 18. Jul, 16:44

...was ist es aber dann?

...schwer zu sagen/ über-tragen. In meinem Falle war es so, dass es sich um eine Art Magnetismus, richtiger: energetisch re-aktives Programm handelte. Ich begegnete jemanden, der mir vom ersten Moment bis in die letzte Seelentiefe verwandt und vertraut erschien. Die aus dem ungesunden Miteinander entstehende Verzweiflung und auch den Schmerz interpretierte ich als Indizien für die "Große Liebe"...

... bis ich dann nach vielen Jahren be-griff, dass ich in ihm einfach nur einen idealen Statisten für unaufgearbeitete Probleme mit meinem Vater gefunden hatte. Irr-witzig, was das Leben einer so präsentiert. All das hat mir geholfen, das Verhältnis zu meinem Vater bis in die Blinden Winkel auszuheilen und von dem "Statisten" Abschied zu nehmen.

Traurig macht es mich ab und an noch immer, aber ich kann mittlerweile über mich und das Erlebte lächeln. Nach dem Be-Greifen schrieb ich: "...als Du mein Herz mit einem höhnischen Lachen von Dir warfst, da zersprang es in tausende von Teilen und gab den Blick auf einen kleinen Goldenen Schlüssel..." - und das sehe ich noch immer so - und wünsche DIR, dass auch Du fündig wirst... und der Goldene Schlüssel Dir die Tür zu der Schatzkammer Deines Herzens und aller innerer und äußerer Fülle schenkt!!!

Ganz viel Mut und Kraft, VerTrauen und ZuverSicht wünsch ich Dir. Liebe Grüße
bonanzaMARGOT - 20. Jul, 10:33

noch da??

tom-ate - 24. Jul, 14:51

Kontrapunkt

Nicht die Liebe, das Leben selbst tut weh, aber zum Glück nicht immer...
Liebe hingegen ist der Kontrapunkt zum existentiellen Horror, lässt den Schmerz eher vergessen.

Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?

Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36

Ja, weil es unsere Grenze testet!

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren