13
Apr
2007

mysteriös

...dieses mal keine erleuchtung, sondern wie verhext...!

die kirchenfotos vom sonnenuntergang und der beitrag sind auf einmal verschwunden. einfach so - weg. ich war gerade beim beantworten der kommentare.

gespeichert sind sie aber noch, die bilder. keine ahnung, wie das nun zugegangen ist...?

ich stelle sie einfach wieder hier rein.


kirche-eins


kirche-zwei

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/3574642/modTrackback

Mr. Spott - 13. Apr, 21:37

Mir geht ein Licht auf

Find ich wirklich gut gelungen, die Fotos. Meinen Glückwunsch!

fata morgana - 16. Apr, 21:16

danke, mr. spott -
es wirkt auf den fotos dunkler, als es zu dieser tageszeit war. doch der blitz hätte sowieso nicht bis zur kirche gereicht ;-)
Samt-Seide-Alltagstrott - 13. Apr, 21:42

es..

sieht auf jeden fall sehr beruhigend aus....

ich wünsche dir ein schönes we..liebe antje

lg bea

fata morgana - 16. Apr, 21:17

ja, beruhigend war es auch. ich habe mich eine weile nur hingesetzt und geschaut...

eine gute woche für dich, liebe bea.
Luna in flagranti - 14. Apr, 10:31

Wunderschöne Fotos! Man sollte 24 Stunden am Tag mit der Kamera herumlaufen, damit man kein Motiv verpasst.
Aber eines stört mich .... der Name der Rubrik "tägliches Allerlei" ... du solltest sie umbenennen in "tägliche Wunder"
Liebe Grüße von der Luna

fata morgana - 16. Apr, 21:22

so, ich habe es geändert und damit eine neue rubrik "eröffnet".

danke für diese gute idee und liebe grüße an dich.
Lange-Weile - 14. Apr, 19:22

Losgelöst

Hallo Nebeltanz,

einen Sonnenuntergang an sich zieht fast jeden Menschen in seinen Bann und
eine Kirche mit der untergehenden Sonne hat immer einen besonderen Reiz für das Auge. Da ist der Gedanke an eine Erleuchtung nicht weit :-). Den Begirff hat die Kirche ja auch in ihren Sprachschatz übernommen und meint damit das göttliche Wesen in jeden.
Im yogischen wird die Erleuchtung als ein rauslösen aus der dualen Welt bezeichnet. Im Moment der Erleuchtung fühlt sich der Mensch mit der Welt eins, d.h. sein Ego kennt keine Anhaftung und keine Ablehnung mehr, die Abgrenzung ist aufgehoben.
Thoraf Dethlefesen - bekannt durch "Krankheit als Weg" - verglich die Erleuchtung mit einem Organsmus.
Sehr treffend würde ich sagen :-), denn in dem Moment fühlt sich der Mensch von der zeitweise immer wiederkehrenden Pain des Alleinseins losgelöst.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Gruß LaWe

fata morgana - 16. Apr, 21:28

diese erklärung von dir klingt erein-leuchtend. ich lese deine gedanken immer wieder gern.

herzlichen dank und eine gute woche für dich.
rgsatt - 15. Apr, 09:30

oriente lux
okzidente luxus

fata morgana - 16. Apr, 21:32

:-)
Iggy - 17. Apr, 17:42

seltsam, ich habe gerade

auch an den orient gedacht...
schöööön ist er, der sonnenuntergang!

fata morgana - 18. Apr, 09:16

vielleicht wegen der farben...
punctum - 17. Apr, 22:18

einfach nur schön. so eine sanfte abendstimmung.

fata morgana - 18. Apr, 09:17

ja, man möchte sich darin "einhüllen" lassen...
zuckerwattewolkenmond - 17. Apr, 22:27

Desaströs!

Aber die Bilder sind wunderschön. ;o)

fata morgana - 18. Apr, 09:18

da gebe ich dir recht - in beidem ! ;-)
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren