17
Sep
2006

splitter

du willst mich klein sehen -
kannst du mir sagen, warum ?!

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/2682377/modTrackback

miyelo - 17. Sep, 17:40

Eben noch den Regenbogen bei dir bewundert und dann diesen Satz gelesen? Die Frage nach dem Warum - hast du sie dir nicht schon selbst beantwortet? Oder deine Tochter neulich mit ihrer Frage? Warum lässt du es zu, dass dieser Versuch offenbar immer wieder stattfindet?
Herzliche Grüße
Elke

Iggy - 18. Sep, 17:56

die frage nach dem warum,

die ist vollkommen überflüssig.
das ist genau das gleiche wie die frage nach dem "motiv" für ein grauenhaftes verbrechen.

Mukono - 19. Sep, 01:23

man will immer

nur diejenigen klein sehen, vor denen man sich fürchtet.

sravana - 19. Sep, 09:36

vielleicht

ist es Neid ob Deiner Grösse.

fata morgana - 19. Sep, 13:47

herzlichen dank für eure worte. es ist wertvoll für mich, sie in meine gedanken mit aufzunehmen.

eigentlich wollte ich zu diesem beitrag nichts mehr hinzufügen.
auch ist es während der nachtschichten am tag oft nicht möglich, mit klarem kopf etwas zu erklären und niederzuschreiben.

und wieder einmal bin ich am überlegen, wie weit man hier im blog ins private gehen sollte. manches schreibt sich dann in einer persönlichen mail besser - was wir ja auch schon getan haben.



eure antworten regen mich zum nachdenken an -

warum wird man von einem sehr nahestehenden menschen immer und immer wieder verletzt...?

im laufe der zeit habe ich für mich schon oft festgestellt - ich muss und kann gar nicht alles begreifen (was meine mitmenschen tun). manches ist einfach so und lässt sich durch eigenes tun nicht ändern... entweder man lebt dann dieses leben - oder ändert es.

es ist zeit, ich weiß das...

svarupa - 19. Sep, 21:14

... ich erlebe auch immer wieder (in meinem Umfeld), dass zu viel Nähe sehr häufig zu Rücksichtslosigkeit führt. Ich habe mir angewöhnt, nicht immer alles begreifen zu wollen... es ist immer die eigene (sprich: seine) Sicht der Dinge, die der andere mir mitteilt. Ja.. manchmal ist es Zeit... ganz liebe Grüße :-)
Burgfräulein Edelweiß (Gast) - 20. Sep, 17:29

Zeit mal wieder CD zu hören

....schließ die Tür.......
dhama - 21. Sep, 09:18

die Frage, warum uns jemand verletzt, werden wir nicht beantworten können, und bringt uns in Wahrheit auch nicht weiter.

Fragen wir uns aber: "Welcher Teil in mir LÄSST VERLETZUNG IMMER WIEDER ZU? Welchen Nutzen habe ich davon?", bzw. "Was vermeide ich damit, dass ich es zulasse ?", verändert den Blickwinkel schon ein wenig und bringt uns aus der passiven Haltung in eine Aktive.
Spannend, und fast immer überraschend, sind dann die Antworten ;-)

Ich wünsch dir alles Liebe einen goldenen Herbst.
:-)
Lange-Weile - 20. Sep, 16:06

Vielleicht...

...weil er sich dann größer fühlen kann ?

Burgfräulein Edelweiß (Gast) - 20. Sep, 17:26

Diagnose?

manchmal verletzen dich Menschen um deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken

lieblingsbank (Gast) - 20. Sep, 17:37

was hattest du für vorteile vom "klein machen"?

steppenhund - 20. Sep, 18:37

es gibt keine Antwort.
Die eigene Kleinheit wird umgeladen.
Die eigene Verletztheit wird umgeladen.
Die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit wird unerträglich.
Die Regression ins Kleinkind erscheint als einziger Ausweg.
Nimm mich wahr, nimm mich wahr!
Ich möchte dich wieder aufrichten können.
Ich kann nichts für dich tun.
Du bist stärker als ich.
Ich liebe dich.
Wie gesagt, es gibt keine Antwort.

fata morgana - 21. Sep, 22:51

noch einmal vielen herzlichen dank an euch alle -

vielleicht bringt es der letzte satz von steppenhund auf den punkt -
"Wie gesagt, es gibt keine antwort"

die frage nach dem warum, wurde deshalb von mir gestellt -
um bei verstehen und erkennen, etwas in positive richtung ändern zu können...

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren