10
Mrz
2010

es ist mega peinlich

wenn man anruft -
am telefon eine frau erwartet -
dann aber eine freundliche männerstimme dran ist.

man dann sagt - "hallo, ich hätte gern ihre frau gesprochen"
....diese stimme aber antwortet - sie wäre selbst am telefon.

wenn man dann am liebsten in der erde versinken würde -
die situation aber irgendwie gerettet werden muss.

es schnell mit dem (was natürlich nicht stimmt) kaputten telefon entschuldigt -
und diese dame am anderen ende freundlich erklärt, ihre stimme wäre ziemlich dunkel und erkältet sei sie auch.


liebes leben, wo ist der nächste fettnapf ? ich komme !

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/6231003/modTrackback

Elisabetta1 - 10. Mär, 14:17

;-)))

wenn du gewusst hast, daß sie die einzige frau ist, die dort das telefon abheben kann - dann ist dein *schock* verständlich, aber wäre ja möglich, daß es noch andere damen in dem bereich gibt, dann...... sieht die sache wieder anders aus.
aber humor hat alles gerettet!!

lieblingsbank (Gast) - 10. Mär, 17:22

:-)

nömix - 10. Mär, 18:10

Solangs nur die Stimme ist, gehts ja.
(schlimm wirds erst, wenn die Frau mit ihrem Mann verwechselt wird weil sie so ausschaut ;)

Mme. Hibou (Gast) - 13. Mär, 22:05

Als Betroffene kann ich nach jahrzehntelanger Praxis nur sagen: Frau gewöhnt sich an den Spruch. Und nimmt's gelassen. ;-)

sehnsuchtistmeinefarbe (Gast) - 14. Mär, 14:16

mir ist mal exakt dasselbe passiert. ^^

bonanzaMARGOT - 22. Mär, 14:23

meine pdl hat auch so eine tiefe stimme.
schon merkwürdig.
ich träume manchmal von dieser stimme. urg!

mache dir keine gedanken, fata morgana. das war nur halb so peinlich, wie du es in dem moment empfunden hast.
als kind wurde ich manchmal für ein mädchen gehalten, - was für mich peinlich war.
heute ist freilich jeder irrtum ausgeschlossen!

Manaolana - 29. Mär, 20:14

*hihi* bin grad über Deinen Blog gestolpert und mußte hierbei gleich lachen.
Ich hab einen Freund, der gern mal für ne Frau gehalten wird. Und das auch gerne mal ausnutzt. "Guten Tag, ist der Herr XY zu sprechen?" - *PiepsstimmemeinesFreundes* "Nein, mein Mann ist grad nicht zuhause." Er meinte, das funktioniert bestens. *lach* Obige Dame wird das wahrscheinlich ähnlich machen, wenn es ihr arg zu bunt wird :D
Und wenn es weiterhin beruhigt: Ich telefoniere beruflich fast den ganzen Tag, hauptsächlich sind es Männer, aber bei Sekretariaten oder Zentralen hatte ich auch schon solche Situationen...

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren