16
Dez
2009

nein !

ich werde mich von keinem mehr unter druck setzen lassen.

gestern war es wieder so weit.... und sofort gingen alle alarmglocken bei mir an....
nein, es wird nicht mehr funktionieren !

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/6095003/modTrackback

Herr B. - 16. Dez, 08:30

Das ist gut so ... Mir geht das auch noch viel zu oft so!
Liebe Grüße!

fata morgana - 16. Dez, 08:40

gestern war ich richtig froh, dass ich es sofort bemerkt und darauf reagiert habe. ist eben eine "menschliche schwachstelle", doch wenn man sie kennt...! :-)
liebe grüße auch an dich.
Blitzi - 16. Dez, 10:51

Sehr gut. Du lernst gut. Das Wort "Nein" ist zwar länger als "Ja", aber oftmals sehr viel schonender für einen selbst. Weiter so! ;)

fata morgana - 18. Dez, 14:06

es ging nicht direkt ums "nein-sagen", es war ein schlechtes gewissen, was man(n) versucht hat, mir einzureden - es hat ja schon soo oft funktioniert.... ja, frau lernt im alter dazu ;-)
bonanzaMARGOT - 16. Dez, 16:06

huch, von wo weht denn jetzt der wind? hoffentlich nicht wieder von seiten der arbeit.
klingt aber nach beziehungsproblemen(?)
druck ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn es ein druck ist, der uns positiv anregt, den wir also auch akzeptieren, weil uns so z.b. leichter fällt, den arsch hoch zu kriegen. du meinst aber sicher den druck, der uns nervt, verunsichert, in den würgegriff nimmt und ängstigt ...

fata morgana - 18. Dez, 14:09

nein, nicht von seiten der arbeit. da ist alles in bester ordnung :-)

ja, ich meine den letzteren druck, von dem du schreibst.... und wenn er dann noch von jemandem kommt, der mich jämmerlich im stich gelassen hat -- da fehlen dann irgendwie die worte.....
LadylikeKandis - 16. Dez, 20:16

ein..

ewiger kampf ist das. geht mir ähnlich...;-(

fata morgana - 18. Dez, 14:12

....bei mir ist nach langer zeit, das kämpfen 'ins positive' übergegangen.
bonanzaMARGOT - 18. Dez, 14:51

eine alte kampfsportweisheit ist, dass man sich (wenn es nicht gerade ein wettkampf ist) besser defensiv verhält. das fällt zwar manchmal schwer, verringert aber die verletzungen bei sich selbst und dem "gegner".
wir sind oft viel zu zickig und überlegen nicht, was wir bei dem anderen wiederum anstellen, wenn wir "zurück schießen".
man muß sich wirklich überlegen, ob die eigenen gefühle derart verletzt sind, um auf konfrontation und kampf zu gehen - oder ob man sich da vielleicht, egoistisch wie man ist, in etwas hineinsteigert.
fata morgana - 20. Dez, 19:17

ja, genau so sehe ich das auch, und wie oft ist kämpfen verschwendete energie.
hier gibt es keinen grund mehr für mich zu kämpfen, die zeit dafür ist vorbei. wahrscheinlich merkt das 'mein gegenüber' und versucht deshalb, mich unter druck zu setzen -- ein schlechtes gewissen einreden, manchmal funktioniert das ja....
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren