3
Dez
2009

...

....die wahrheit sagen, auch wenn es dem anderen wehtun wird ?

..................................................................................................................

06.12.2009

ja ich glaube, ich sollte es tun -
ich muss es tun.... ich habe es getan.


danke, für eure kommentare. eigentlich sind sich da alle einig....
es war in diesem fall hier, keine "lügen im herkömmlichen sinne", sondern ein schweigen darüber, wie die dinge 'in meinem herzen aussehen'....

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/6074629/modTrackback

Blitzi - 3. Dez, 15:22

Ja, immer. Es kommt nur auf die Art an, wie man etwas sagt und es dem anderen eine Gelegenheit gibt, seinen Fehler wet zu machen. Die Wahrheit tut oft weh, hilft aber immer.

bonanzaMARGOT - 3. Dez, 18:59

ja

unbedingt ja. aber es ist sehr abhängig davon, um was es geht, damit man die richtigen worte findet ... und den richtigen zeitpunkt.
nach dem schmerz kommt die reinigung. normalerweise. in der liebe ist es etwas verzwickter. es kommt auch darauf an, wie wichtig einem selbst die wahrheit ist. und nicht alle wahrheiten sind einfache wahrheiten. an einer wahrheit hängt meistens ein ganzer rattenschwanz von gefühlen und geschichten.

SehnsuchtistmeineFarbe - 3. Dez, 22:59

ja,

das ist der ehrlichste, beste und
einzige weg. man weiß, woran
man ist. lügen tun viel mehr
weh als die wahrheit.

lg an dich
s.

Ambrosia - 4. Dez, 10:49

Hallo Fata,

kommt auf das Wie, Was, Wann, Wo und Warum an... ;-)

doch: Wer von sich behauptet, dass er immer die Wahrheit sagt, der lügt... ;-)


http://www.br-online.de/wissen/forschung/luegen-DID1188595897/index.xml

LG und ein schönes Wochenende dir! :)

Lange-Weile - 5. Dez, 12:36

bitterer Nachgeschmack

Hallo Bo,.

ich persönlich fand es besser, mir einen kurzzeitigen Schmerz zuzufügen, als mit dem Gefühl zu leben, hinters Licht geführt worden zu sein. Das fand ich nachhaltiger viel unangenehmer und hinterlies mit dem Schmerz noch einen langen bitteren Nachgeschmack ...

Gruß LaWe

Elisabetta1 - 5. Dez, 21:00

für mich, käme es darauf an...

... was ich mit dieser wahrheit erreichen kann/will/soll/muß
ich würde niemals, bedingungslos die wahrheit sagen, wenn es um eine bösartige krankheit geht!
ich würde abwägen, ob ich mit dem sagen *meiner* wahrheit - die ja nicht zwangsläufig
auch die wahrheit meines *gegenübers* sein muß - nur mir selbst gut tue und es nur
eine art abrechnung oder rache ist.
ich würde bei wirklich alten menschen, in gewissen fragen, mit der wahrheit sparsamer umgehen
aber....... ich plädiere trotzdem FÜR die wahrheit!

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren