10
Nov
2009

es ist kein gutes gefühl

wenn ein wichtiger gesprächspartner, bei dem man einen termin hat und ihn zum ersten mal trifft, von dem man sich verständnis und evtl hilfe erhofft - genau die gleichen augen hat, wie der.....nein ich werde jetzt keine 'schlimmen' worte benutzen ...ex-chef.

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/6036706/modTrackback

wasserfrau - 10. Nov, 23:53

oh... ich war beim mieterverein und der kerl dort, das junge mensch..., hatte die gleichen augen wie mein vermieter. da wusste ich zwar, was der vermieter für einen unverschämten breif geschrieben hatte - aber nein, nein, es war kein gutes gefühl. man macht was durch, das sach ich ihnen. falls es sich bei deinem gesprächspartner um einen anwalt (oder sonstigen "rechtsbeistand") gehandelt hat: sofort einen anderen suchen. meine freundin im haus sagte, man kann sich nie von einem anwalt vertreten lassen, der einem nicht glaubt und vertraut. und ich habe früher schon mal die erfahrung mit einem schlechten awalt gemacht und dann das ganze ding erfolgreich (!) alleine durchgezogen. das ist ja nicht unbedingt, was man will. aber es zeigt, dass man sich, wenn man recht hat, sogar u.u. besser selbst verteidigt als mit hilfe eines ungläubigen thomas. zum glück hat meine freundin mir einen vermutlich ganz anders gestrickten superanwalt empfohlen. es muss die geben.

Lange-Weile - 11. Nov, 10:57

Überlagerungen

Hallo Fata,

ja...so weit ins Leben kann die negative Wirkung einer Person wirken und kaum zu glauben, dass sie dich aus den Augen einer anderen Person noch anschauen kann.
Sicher wird es noch eine Weile dauern, bis du dich von ihr so weit distanzieren kannst, das es zu keiner Überalgerung mehr kommen kann.

Gruß LaWe

Elisabetta1 - 11. Nov, 13:53

sehr unangenehm...

... und gibt es keine möglichkeit zu entkommen? muß die verbindung - aus welchen gründen auch immer - mit oder über diese person aufrechterhalten werden? ich könnte mir vorstellen, daß die vertrauensbasis gleich NULL ist! ;-((
gibt es nur ein licht, am ende des tunnels?
liebe grüße

Ambrosia - 11. Nov, 20:00

Liebe Fata,

mir kam beim Durchlesen derselbe Gedanke wie *LaWe*.
Wie oft projizieren wir schlimme Erfahrungen auf andere, nur weil
sie durch irgendwelche Äußerlichkeiten Erinnerungen in uns
wachrufen?! Vielleicht birgt ja die Begegnung mit o.g. Menschen
die Chance, die "schlimme Erinnerung" aufzuarbeiten?
Das wünsche ich dir von Herzen! Ambrosia

fata morgana - 12. Nov, 10:44

danke, für eure kommentare. ich versuche mal, es etwas näher zu erklären und insgesamt zu antworten, weil es sich sonst "überschneidet".

dieser "gesprächspartner", war der direktor einer fach*akademie in münchen, ich möchte dort eine zusätzliche ausbildung machen und hatte deshalb einen termin bei ihm. er war auch nicht unsympatisch vom auftreten her, doch die augen -- mich durchfuhr es heiß und blitzschnell überlegte ich, an wen sie mich erinnerten. dass es eine negative verbindung war, wusste ich sofort....

nun hat man frau sich ja so gut in der 'gewalt' - ich denke, das lernt man im laufe seines langen lebens *lach - dieses nach außen hin nicht zu zeigen. denn zu wichtig war der termin und seine hilfe in meinem fall. ob dieses gespräch nun wirklich etwas gebracht hat, erfahre ich erst in ca einer woche.

ich bin froh, dass ich zu 'diesen augen' keinen näheren kontakt haben werde und muss, aber schließlich kann er ja auch nichts dafür.

wasserfrau - 14. Nov, 18:40

ohha, das habeich nicht herausgelesen, dass du seine ganz realen augen meinst.
ich bin eben doch gerade sehr im eigenen film.
fata morgana - 15. Nov, 08:54

oh, da haben wir beide aneinander "vorbeigeschrieben". ich habe das auch erst jetzt bemerkt. verstehe aber, was du mit 'den augen' meinst - die gleiche sicht auf die dinge.... ist auch manchmal nicht so einfach, sich hier im blog verständlich zu machen ;-)

liebe grüße und einen schönen sonntag für dich.
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren