7
Jul
2009

gefühltes

das gefühl
etwas verändern zu wollen


dann
das immer wiederkehrende gefühl
gegen windmühlenflügel zu kämpfen

hatten wir das nicht schon mal ?
trauriglach

das gefühl
sich auf den kopf stellen zu können
und nichts bewegt sich

das gefühl
der trauer
hilflosigkeit


heute morgen dann
ein ganz klares gefühl -
sie kann nichts ändern
so sehr sie auch wollte

eine last (scheinbar) verschwunden

ein gefühl
der erleichterung
endgültigkeit

trauer


07.07.2009

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/5807903/modTrackback

spiritchild - 7. Jul, 11:41

hallo fata morgana,

ja
das was du da beschreibst ist eine schwere lektion
die insbesondere m-ein " ich " nie wirklich lernen möchte.

das was ist, ist;( schon dies erkennen, spüren; kann sehr befreiend wirken )
und in uns allen wohnt eine ins-tanz die weit über
haben & wollen
hinausgeht,
welche
frieden, liebe, glück,
in diR
wirklich s-ein läßt,
indem moment tanzt,
wo wiR " über unser " ich " "
hinauswachsen.
diR eine lg.

bonanzaMARGOT - 7. Jul, 16:02

menschen kann man nicht wirklich verändern - man kann sie hin zum positiven beeinflussen und hoffen, dass sie reifen und sich besinnen.
zustände kann man verändern. aber auch nur begrenzt. am besten kann man etwas an den eigenen zuständen ändern.
die welt bleibt die welt, obwohl sie sich ändert, ständig ändert. die naturgesetze bleiben, die reaktionen bleiben, der anfang und das ende ..., der kreislauf des lebens bleiben bestehen.
ich kann mich nicht wirklich ändern, aber ich verändere mich. mein spiegelbild bleibt nicht das gleiche. der brunnen im herzen von mir wird tiefer und tiefer, der horizont weiter ...

manchmal heißt ändern einfach aussprechen: ungerechtigkeiten aussprechen, gefühle und gedanken aussprechen.
manchmal heißt ändern einfach die tat: weggehen und ankommen, bauen und zerstören.

wenn man seine grenzen erkennt, stellt sich ein gefühl der erleichterung ein. und auch der endgültigkeit und trauer.
ich denke, das heißt alt werden.

Sun-ray - 7. Jul, 18:24

in solchem fall ist die antwort wirklich 42.

bonanzaMARGOT - 7. Jul, 19:03

nicht 24?
Sun-ray - 7. Jul, 19:10

der dreher folgt gusto.
Ranunkelchen - 7. Jul, 19:27

aber 42 heißt nicht automatisch alt sein oder werden
jedenfalls nicht für mich
bonanzaMARGOT - 7. Jul, 21:06

Jedenfalls gibt's 24-jährige, die älter sind als ich. Kaum vorstellbar, wie alt die dann erst in meinem Alter sein werden ...
Elisabetta1 - 8. Jul, 00:49

mein empfinden....

.... signalisierte mir nach den worten: "heute morgen dann....." und "erleichterung" - eine positive wendung - ein sich abfinden mit der realität, ein sich dreinfinden in eine tatsache, die "sie" nicht ändern kann.
doch dann kam "trauer" - wieder trauer? keine resignation, kein hinübergleiten in die gleichgültigkeit und damit in die emotionslose betrachtung?
liebe grüße

bonanzaMARGOT - 8. Jul, 14:18

die lethargie kommt erst ganz am schluss. nach der absoluten gewöhnung und der gehirnwäsche.
Lange-Weile - 8. Jul, 14:41

Gedanken

Gedanken lösen Gefühle aus - Gefühle lösen Gedanken aus
sie greifen wie Zanräder in einander und können sich im Kreis drehen oder Achterbahn fahren.
Gefühle können hartnäckig sein - die Gedanken dazu auch
sich von Gefühlen zu lösen löst Trauer und Leere aus, denn plötzlich sind sie für immer verschwunden.
nach der Trauer ist wieder genug Platz für neue und frsiche Gefühle
das sind keine aufgewärmten Gefühle mehr sondern frsiche
wie ein frsich gebrühter Kaffee - duftend, aromatisch, appetitanregend und belebend :-)

Gruß LaWe

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren