25
Jun
2009

...

“Kommt an den Abgrund”, sagte er.
“Wir können nicht Meister, wir haben Angst.”

“Kommt an den Abgrund”, sagte er.
“Wir können nicht Meister, wir haben Angst.”

“Kommt an den Abgrund”, sagte er.

Sie kamen.
Er stieß sie….
Sie flogen.

Freiheit ist unsere Bestimmung.
Doch wir fürchten uns vor dem Schritt, der uns in die Größe tragen wird, die unsere eigene wahre Natur ist.


Brandon Bays

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/5785241/modTrackback

Elisabetta1 - 26. Jun, 00:14

die angst...., die ungewissheit...., die angst...., das erstarren...., nie wieder mut ;-(

fata morgana - 26. Jun, 08:05

angst - ungewissheit - erstarren.... und trotzdem immer wieder mut :-)

ich denke - und vielleicht liegt es ja auch am "älterwerden" - es ist wichtig, 'die innere mitte', das "ich" nie ganz aus den augen zu verlieren...

liebe grüße an dich
bonanzaMARGOT - 26. Jun, 13:22

schöner gedanke, wenn man die ängste so einfach abschütteln könnte; - und dafür flügel entfalten, die einen in der luft halten ...

fata morgana - 26. Jun, 17:45

nein, einfach ist es bestimmt nicht...
doch ab und zu mal einen sprung wagen und darauf vertrauen, dass unterwegs flügel wachsen :-)
punctum - 26. Jun, 16:42

... ganz unabhängig davon: Herzlichen Glückwunsch!! Alles Liebe für Dich.

fata morgana - 26. Jun, 17:47

psssst..... danke, danke :-) auch wenns erst am sonntag soweit ist ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Jun, 10:19

geburtstag?
morgen?
blöde frage?
fata morgana - 27. Jun, 13:08

ja !
ja !
nein !
:-)
bonanzaMARGOT - 27. Jun, 15:41

ich erinnere mich: es war der tag, an dem sich alles veränderte.
wie fühlst du dich einen tag vor einem vollendeten lebensjahr?
ich denke dann immer an eintagsfliegen.
fata morgana - 27. Jun, 16:10

wie ich mich fühle...?
ich könnte sagen - neugierig, auf den inhalt des päckchens meiner freundin ! ;-)

...im laufe der jahre, hat sich das 'verhältnis' zum eigenen geburtstag verändert. vielleicht, geht das ja den meisten so. früher war der gesamte juni etwas ganz besonderes für mich. dann, als meine mädels auf die welt kamen, war deren geburtstag etwas ganz besonderes...! und im vergangen april, war der dritte geburtstag meines enkels etwas sehr besonderes :-)

und ich... habe zum glück, keine "probleme" mit dem älter-werden. das alter, ist nur ist eine zahl... so lange man gesund ist...
und obwohl ich "offizielle rückblicke" nicht mag, denke ich schon daran, was war im letzten jahr...? doch dann nicht nur auf das vergangene lebensjahr begrenzt, sondern mehr auf die lebenszeit an sich... ziele, träume, wünsche und menschen, die mich im leben begleiten, sind dann in meinen gedanken...dinge, die ich bewegt habe, oder noch bewegen möchte...und wenn ich sentimental werde, an die 'endlichkeit des seins'...

...oh bon, du stellst fragen - wie geht es dir an diesem tag ?
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 11:54

nun dann, liebe fata morgana, alles gute! vorallem dass deine lieben und du lange gesund bleibt, dass dir deine vorhaben ohne zu große hindernisse gelingen, dass du weiter munter schreibst, und dass das pech ausgesperrt bleibt (zumindest das große).

mein geburtstag ist für mich ein tag wie jeder andere - seltsam, wenn ich dann denke, dass ich geburtstag habe. ich kann mir gute laune oder einen schönen tag nicht verordnen. sicher freue ich mich, wenn sich ein paar menschen, die mir nahe stehen, melden. regelrecht gefeiert habe ich meinen geburtstag seit meiner kindheit/jugend nicht mehr.
langsam mit zunehmenden alter werden geburtstage eher lästig, weil sie mich daran erinnern, dass ich die mitte des lebens bereits um einige jahre überschritten habe, und dass die zukunft (was die arbeit in der altenpflege bis zur rente, und dann die magere rente selbst) nicht gerade rosig aussieht. ich hätte was anständiges lernen sollen. aber okay - normalerweise hadere ich nicht mit meinem schicksal. vielleicht liegt`s an diesem trüben juni. das leben ist komisch ..., woran mich meine und andere geburtstage stets erinnern. die jahre gehen hin, und man brät im eigenen saft. schließlich ist man irgendwann mehr als nur gar ... oder zumindest reif für die insel.

ich wünsche dir einen schönen tag, ausgelassenheit und heiterkeit!

bon.
fata morgana - 1. Jul, 13:11

ganz herzlichen dank, lieber bon.

...eins jedoch, würde mich noch interessieren - was nennst du (bei dir) die "mitte des lebens" ?
denn das, weiß doch keiner so genau.... wenn ich glück habe, ging mir am sonntag so durch den kopf, habe ich jetzt (gerade mal) die hälfte weg ;-) obwohl - ob es dann 'glück' ist, neunzig jahre alt zu sein, bzw zu werden... ist wieder eine andere frage.
bonanzaMARGOT - 7. Jul, 18:22

"die mitte des lebens" - das meine ich nicht nur numerisch. es ist einfach das gefühl, dass man um den gipfel herum ist; und dass es langsam an den abstieg geht - z.b. gesundheitlich, was ausdauer und kräfte angeht ... na ja, und auch die unverbrauchte schönheit ...
es ist auch das gefühl, dass der tod nicht mehr nur ein ferner ferner punkt am horizont ist; sondern er nimmt langsam gestalt an ..., es sterben in der mitte des lebens nicht wenige an krebs, herzinfarkt, leberzirrhose ... man hat immer mehr auch seine eigene endlichkeit vor augen.
und dann bedeutet die mitte des lebens auch den abschied von manchen träumen ..., auch von konkreten vorhaben. die frau kommt in die wechseljahre, und der mann - uff! ich weiß nicht, denn ich wollte nie eine eigene familie ...
aber auch beruflich macht das leben einen knick. ich spüre das, wenn ich den jüngeren kollegen und kolleginnen weichen muss. ich fühle mich beinahe schon als fossil bei der arbeit.
klar, da gibts auch positives von der mitte des lebens zu berichten: ich hatte noch nie so guten, ausgedehnten sex ...
und ich bin in vielen dingen nicht mehr so naiv.
die mitte des lebens wäre schön, wenn man da das leben anhalten könnte ...
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren