1
Apr
2009

einfach nur traurig

wieviele 'besucher' hattest du denn heute schon in deinem mailfach...?

so die frage meiner tochter, als sie vorhin aus der schule kam. ja, richtig gelesen - mailfach und nein, das ist leider kein aprilscherz.

ein mir nahestehender mensch hat das passwort 'geknackt'. mit seinen kenntnissen in pc - dingen war es vielleicht ein leichtes für ihn und nein, ein schlechtes gewissen hat er deshalb überhaupt nicht...

ja, ich war genau so entsetzt, wie ihr vielleicht jetzt beim lesen. einfach nicht zu verstehen und schon gar nicht nachzuvollziehen...

das passwort habe ich geändert, aber vertrauen tue ich der ganzen sache nicht mehr.
ich werde mir eine neue maliadresse, bei einem anderen anbieter einrichten und sollte jemand mit mir in kontakt treten wollen, dann bekommt er natürlich die neue adresse...

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/5620239/modTrackback

Petra (Gast) - 1. Apr, 14:22

Darf ich drum bitten?

Herr B. - 1. Apr, 14:27

Als erstes solltest Du wohl das Wort "nahestehend" aus dem Beitrag streichen. Das ist einfach nur bitter, enttäuschend und unverschämt.
Ich könnte sogar, wenn ich wollte, in die Mails meines Sohnes schauen, aber das gehört sich nicht, solange keine Gefahr im Verzug ist, auch wenn er erst 11 ist.
Lass mich wissen, wenn Du eine neue Adresse hast!

LadylikeKandis - 1. Apr, 15:02

warum hat er das getan???

dafür gibt es keine entschuldigung, und so einen menschen würde ich auch nicht mehr als "nahestehender" bezeichnen.

das tut mir richtig leid für dich, dass man dermaßen dein vertrauen verletzt und dich so hintergeht!

fühl dich gedrückt
lady..


p.s. meine addy hast du ja, dann schickst mir einfach einen kurzen satz, dann hab ich auch wieder deine;-))

Ritter Georg (Gast) - 1. Apr, 17:27

einfach nur unglaublich

.........also das musste ich erst ein paar mal lesen, ehe ich es fassen konnte.was ist das denn?????

lieblingsbank (Gast) - 1. Apr, 20:35

ich ;-)

LadylikeKandis - 1. Apr, 21:26

warum?
sehnsuchtistmeinefarbe (Gast) - 1. Apr, 22:43

das war ein absoluter vertrauensbruch. ich kann deine entrüstung und empörung darüber nur zu gut verstehen. die idee mit dem neuen mailfach ist sehr gut.

punctum - 6. Apr, 11:13

Das ist respektlos und hässlich. - Ich hätte dann gern Deine neue Adresse :-)

nebelwanderer (Gast) - 9. Apr, 22:49

liebe mama morgana
also neues postfach bei neuem anbieter mit neuem kennwort ist zu kurz gesprungen.
mal abgesehen davon, dass das postgeheimnis auch für emails zählt (hallo herr schäuble) und dein dir "nahestehender" mensch sich strafbar gemacht hat, zeigt das doch, wie sehr er dir "vertraut". was darfst du noch alles von ihm erwarten? wird er dich hinter deinem rücken bei diesen lokalisiere-mein-handy-anbietern anmelden und dann schauen, wo du immer bist? ruft er die menschen aus deinem handytelefonbuch an, und lernt sie auf diese weise "kennen"? installiert er dir einen keylogger auf dem rechner, damit er immer weiß, was du tippst?
wo willst DU die grenze ziehen und was willst du dir noch gefallen lassen von ihm?
ists ein verwandter, siehts mal ganz schlecht aus mit ernsthaften konsequenzen. aber ists nur ein freund von dir, dann exe das schnellstmöglich. vielleicht denkt er dann mal nach über die konsequenzen seines handelns.
viel erfolg

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren