31
Jan
2008

nichts ist unendlich

dieses lied geht ihr seit einiger zeit im kopf herum -

unendlich

nichts hält für ewig -
und wenn wir es noch so sehr wünschen und hoffen -
wenn wir darauf vertrauen und es 'eigentlich für unmöglich' halten,
dass es jemals zerstört werden könnte.


das lied ist 'alt' (würde meine tochter sagen) - damals war ich fünfundzwanzig und hatte das erste mal schmerzhafte 'endlichkeit' erlebt...

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/4664007/modTrackback

uhan - 31. Jan, 15:43

Danke,

danke, danke! Vor Monaten schon suchte ich dieses Lied bei youtube und fand nur eine Instrumentalversion. Es ist traurig, aber wunderschön...

Liebe, aufmunternde Grüße von Annett

fata morgana - 1. Feb, 21:56

herzlichen dank für die lieben grüße -
morgen komme ich zum gegenbesuch ;-)
piri (Gast) - 31. Jan, 15:45

Das Lied kannte ich nicht, es ist wunderbar melancholisch und entspricht genau meiner stimmung. Danke dafür!

fata morgana - 1. Feb, 21:57

manchmal braucht man eben etwas melancholie :-)
Herr B. - 31. Jan, 15:57

Da ich "von dort" komme, kenne ich dieses Lied auch schon seit dem Erscheinen. Und da ich ein ziemlich melancholischer Typ bin, hat es mir schon immer gefallen (auch wenn ich zum Glück nicht immer in dieser Stimmung bin) und ich habe es auch auf Festplatte. Dieses Video kannte ich allerdings noch nicht.

fata morgana - 1. Feb, 21:59

dieses lied kommt mir von zeit zu zeit immer wieder mal in den sinn -
ist tröstlich, dass es anderen auch so geht - mit dieser stimmung...
Herr B. - 1. Feb, 21:59

Ziemlich oft sogar, manchmal öfter, als mir lieb ist ...
fata morgana - 1. Feb, 22:05

wir sollten es nicht als etwas negatives sehen
sie gehört zu uns und zum leben - die melancholie :-)
Herr B. - 1. Feb, 22:07

Sicher, aber manchmal würde mir ein bisschen weniger Schwermut das Leben vielleicht leichter machen.
fata morgana - 1. Feb, 22:09

die zeiten ändern sich, auch bei dir - bestimmt !
Herr B. - 1. Feb, 22:12

Ob sich da nach 41 Jahren noch was tut ... ;-) Ich bin schon seit meiner Kindheit so "veranlagt".
fata morgana - 1. Feb, 22:17

also, lieber herr b ;-)

veranlagung hin und veranlagung her.
das außen bedingt nun mal das innen und --- wenn das außen wieder etwas freundlicher ausschaut, wirds auch im inneren wieder heller.
lass dir das von einer 'alten erfahrenen frau' sagen !
Herr B. - 1. Feb, 22:20

Gut, alte Frau :-) Ich werde das mal beobachten .... Und Du darfst mich gern später noch einmal fragen.
punctum - 31. Jan, 16:12

oh ja, wunderschönes lied. ich find auch das hier von dirk michaelis toll:
http://www.youtube.com/watch?v=bKVV2WYbAuk&feature=related
manchmal ist die stimmung so...

fata morgana - 1. Feb, 22:01

ja, dein lied gefällt mir auch sehr -
ein fisch unterm eis, kann man sich richtig vorstellen, wie er sich fühlt...

danke fürs vorbeikommen, liebe punctum.
la-mamma - 4. Feb, 14:00

jetzt hör ich´s schon das vierte mal

- diesmal in der version auf der hp des sängers, von dem ich bis vor einer viertelstunde gar nichts gewusst habe,und da klingt es grad am schönsten. ist überhaupt nicht die art von musik, die mich sonst anspricht, und ich kann mich trotzdem gar nicht losreißen. danke für den link!

fata morgana - 5. Feb, 16:17

hallo la-mama
herzlich willkommen, hier im blog.

ja manchmal ist es musik, die uns anspricht, weil sie ganz anders ist...

danke für deinen besuch :-)
Rumpelwald - 4. Feb, 14:29

Ich bin grad ganz berührt von dem Lied!
Nein, ich kannte es nicht... aber ich mag es.. Bin berührt. Wirklich...

leise Rumpelgrüße dalasse

fata morgana - 5. Feb, 16:21

hallo rumpelwald
auch dir ein herzliches willkommen, hier im blog -
danke für den besuch und grüße in den rumpelwald :-)
NaturElla (Gast) - 4. Feb, 19:47

Das Lied habeich immer gern gehört.. Es hat Sinn.
Danke, dass Du mich daran erinnert hast.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
und lasse einen lieben Gruß da

NaturElla

fata morgana - 5. Feb, 16:25

das lied hat etwas tröstliches, finde ich.
auch - oder gerade weil - es nachdenklich ist.

liebe grüße an dich :-)
evelyne w. - 5. Feb, 02:24

so gänzlich off topic, aber

ich habe gerade gesehen, du hast meinen roman hier in deine bücherliste gesetzt.
ich danke dir sehr herzlich. ich bin richtig gerührt! *schnüff*

alles liebe für dich!
deine evelyn

fata morgana - 5. Feb, 16:28

dein buch steht da schon einige zeit, ich mag es sehr !

lieb, dass du wieder mal vorbeischaust, du nachtschwärmer -
...bin auch grad wieder nachtaktiv ;-)
evelyne w. - 9. Feb, 02:10

ich freue mich

wahnsinnig!!!
nachteulengrüße :-X
Luna in flagranti - 15. Feb, 00:29

liebe fatamorgana, was hast du da nur mit mir gemacht ... wollte nur mal schaun, was es so gibt, mich wieder aufraffen und mitbloggen und dann ... auf einmal waren zwei Stunden im Nu verflogen. City-Am fenster, Puhdys-Alt wie ein Baum, Karat-Schwanenkönig (geheult hab ich wie ein Schloßhund), König der Welt (da hatte ich schon keine Tränen mehr) und zu guter letzt Silly mit Tamara Danz ... Das sind Texte zum Niederknien schön (und sowas sag ich selten). Danke für den Schubs ... Liebe Grüße von der luna, die nun unbeschrieben aber glücklich ins Bett sinkt.

fata morgana - 17. Feb, 15:17

liebe luna
erst einmal freue ich mich sehr, dass du wieder zurück bist. und ich wünsche mir, es möge ganz lange so bleiben.

diese musik ist ein teil unseres lebens und ich möchte sie nicht missen. jedes lied erzählt uns eine meist ganz persönliche geschichte... bei mir läuft gerade die cd '30 jahre karat' - ich musste sie einfach wieder mal hören, auch wegen deinem eintrag hier :-)

einen lieben gruß zu dir.
Luna in flagranti - 17. Feb, 17:53

liebe fata, ja ich mußte erst einmal ein bisschen Abstand gewinnen zum Leben, von 'Zur Ruhe kommen' kann man eigentlich nicht reden. War ziemlich turbulent in den letzten Monaten. Habe zwar vieles geschrieben, kann es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht hier veröffentlichen. Dafür reicht der Abstand noch nicht. Aber schau ruhig mal auf ungebundenes oder auch unter Blaue Fassade - da gibt es einige Erklärungen.
Und unsere Musik ... das nennt man wohl 'gegenseitige Befruchtung' .... ich habe am Freitag den ganzen Abend damit verbracht ... war ein schöner Abend.
Liebe Grüße von der Luna
fata morgana - 18. Feb, 14:04

liebe luna, seit deiner rückkehr, war ich bereits einige male auf den beiden seiten zu gast. doch aus angst, du könntest so schnell wie beim letzten mal wieder verschwinden, nur ganz still und vorsichtig :-)

eine schöne woche und herzliche grüße an dich. ich hab die nächte wieder mal geschafft und bin gerade sehr froh...
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren