16
Jul
2007

leblos

der schmerz
wird alles zerstören

die wärme -
in eis verwandeln
starr und kalt werden lassen
sich zu einer mauer fügen
alles einfrieren

sie -
wird daneben stehen
und nichts dagegen tun.

wissend -
wenn alles tot ist,
kann sie keinen schmerz mehr fühlen.

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/4074925/modTrackback

lylo - 17. Jul, 18:03

nein liebe

so weit sollte man es nicht kommen lassen.
man kann das leben auch trotz schmerzes lieben
und so den schmerz in seine schranken weisen,
wir sollten uns die macht über unser eigenes leben nie nehmen lassen
und schon gar nicht vom schmerz.

ich drück dich ...

gabrielas tagebuch - 20. Jul, 07:28

ach liebes
ich nehme dich ganz fest in den arm.
bei uns herrscht seit zwei wochen eitel sonnenschen. ich habe viele sonnenstrahlen gesammelt, die ich dir jetzt schicken werde. ich hoffe sehr, dass sie die dunkeln stunden ein wenig aufhellen.

liebe grüsse
gabriela

elsa_fin - 21. Jul, 11:11

D a s ist es nicht ...

ändere deinen Blickwinkel.
Verbundenheitsumarmung.

Hab hier schon länger nicht gelesen, das werde ich jetzt nachholen.
Ist deine Tochter denn angekommen ;).

NaturElla (Gast) - 22. Jul, 10:25

Oh nein....bitte

Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht!

Liebe Grüße und gute Wünsche von
der NaturElla

paulchen - 22. Jul, 23:16

Ich lass Dir einmal ganz liebe Grüße da und drück dich mal ganz fest.
Paulchen

lieblingsbank (Gast) - 23. Jul, 15:11

an Dich gedacht :-)

punctum - 23. Jul, 16:16

wärme kann sich auch durchsetzen, nicht? mal ein lieber zwischendurchgruß für dich.

miyelo - 23. Jul, 16:40

Hilfe

Ach Antje, ich würde dich gerne in die Arme nehmen und dir von meiner Wärme abgeben - einerseits. Andererseits mag ich hier bald nicht mehr lesen, deine Selbstzerfleischung ist eine kritische Sache, denke ich. Willst du dir nicht mal professionelle Hilfe holen? Was hält dich davon ab?
Liebe Grüße und Knuddels
Elke
Nachgeschoben @acuto: Ich liebe zwar die Farbe Blau, aber ich bin nicht "blauäugig" wie vielleicht manch anderer. Und dazu "Und was Mensch lesen mag, entscheidet er einzig und allein selbst -
dafür andere verantwortlich zu machen ..... nun ....."

Ich hoffe sehr und bin auch davon überzeugt, dass Antje sehr gut weiß, wie ich das meine, was ich schreibe. Also bitte sehr, keine oberlehrerhaften Interpretationen von anderer Seite.

Tut mir leid, Antje, wenn ich das hier noch rein setze, ist normalerweise nicht mein Stil. Aber das ging mir jetzt doch etwas über die Hutschnur. In Zukunft lieber wieder Mail- bzw. Briefkontakt!
Nochmals alles Liebe - Elke

acuto - 24. Jul, 15:31

Das Pünktchen hat recht:
Wärme setzt sich durch.
Und jeder Mensch zerfleischt sich nur solange selbst,
bis ihm klar wird, dass er lieber ganz sein möchte.
Diese Einsicht kann niemand vermitteln.
Für blauorientierte Wesen sicher ein bisschen
schwierig zu akzeptieren - pragmatische Fremdhilfe
scheint um so vieles überschaubarer, weil weniger
unberechenbar zu sein - aber das ändert nichts
an der Zuverlässigkeit solcher Prozesse.

Keine Ahnung, wie es Frau Antje empfindet,
aber ein wesentlicher Punkt, der gegen Fremdhilfe spricht,
ist meines Erachtens der:
Wir alle tragen unsere Heilung in uns.
Aber nicht jeder, der sich "Seelenhelferlein"
auf die Stirn schreibt, ist sich dessen bewusst.
Viele davon sind sogar weiter davon entfernt,
als die Leute, die zu ihnen kommen.

Und was Mensch lesen mag,
entscheidet er einzig und allein selbst -
dafür andere verantwortlich zu machen ..... nun .....
acuto - 28. Jul, 14:59

weißt du, miyelo, frau antje und ich "kennen" uns auch schon einige jahre. und haben schon so viele jeweilige entwicklungsschritte miterlebt, dass es zumindest für mich grund genug ist, in die bresche zu springen, wenn ich den eindruck habe, dass ihr verständnislose haltung übergestülpt werden soll. mag vermessen wirken - oder wie du es totschlagargumentierend nennst: oberlehrerhaft - aber wenn ich erlebe, dass sie am trudeln und weg suchen ist, dann winke ich schon mal so klar und deutlich wie möglich. nicht aus überheblichkeit, sondern weil sich unsere wege in vielem ähneln und mal die eine, mal die andere partiell ein stück weiter ist.

ich sehe nicht, dass ich ihr damit irgendwie zu nahe getreten bin. was ich dagegen sehe, ist gekränkte eitelkeit deinerseits. oder warum sonst bist du bemüht, meinen einwand so hinzustellen, als sei er lediglich unreflektierter keil, den ich angeblich zwischen euch zu treiben versuche? du gehst kein stück inhaltlich darauf ein, benutzt ihn stattdessen als anlass für gekränktes machtspielchen.

sei es drum: nichts liegt mir ferner, als einvernehmliche verbindungen zu stören. es besteht kein grund, so zu tun, als müsste man wegen mir notgedrungen nur noch privat kommunizieren. ich werde mich wieder zurückziehen - frau antje weiß auch so, welch langer weg uns verbindet und dass ich ihr stets nur gutes wünschte.

liebe wüstenerscheinung, es tut mir leid, dass ich anscheinend mal wieder das gegenteil von dem bewirkte, was ich eigentlich bezweckte. ich wünsche dir weiterhin alle kraft, derer du bedarfst, um deinen weg zu finden. und wende mich besser wieder dem meinen zu.
bilder sind manchmal hilfreicher als worte. ich denke, da geht's lang - für uns beide:
fata morgana - 1. Aug, 16:59

hallo, ihr zwei -

viel zu lange schon dauert mein schweigen - hier im blog und überhaupt...

es fehlen zur zeit die worte - eines aber, ist mir wichtig -
ihr beide seid unterschiedlicher natur, was auch gut so ist :-)
jeder von euch denkt und fühlt anders und jeder lebensweg nimmt andere bahnen...

als liebe blognachbarn, schätze und mag ich euch beide und wünsche mir sehr, das möge auch so bleiben.


...irgendwann werd' ich mich wieder hier melden.
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren