7
Sep
2006

worte des tages

"mutti, warum tust du dir das an...?"

meine große war zu besuch, natürlich mit emily :-)
wir hatten zusammen einen schönen tag. sie ist ein stück erwachsener geworden, jetzt da sie selbst mutter ist. doch auf ihre frage, konnte ich ihr keine antwort geben...

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/2639272/modTrackback

miyelo - 8. Sep, 17:25

Ich vermute, es geht dabei um den mir unbekannten "Ihn". Vermutlich hat deine Tochter recht, aber du kannst halt - leider - nicht anders.
Alles Liebe - Elke

fata morgana - 10. Sep, 19:03

liebe elke, danke für deine worte - immer wieder...
...können und wollen -- manchmal weiß ich selbst nicht so recht und dann drehe ich mich im kreis...
wahrscheinlich braucht alles seine zeit zum reifen.

liebe grüße an dich :-)
bea (Gast) - 8. Sep, 17:46

meinst du..

man sollte manchmal auf seine kinder hören? meine sagen auch manchmal dinge, bei denen ich im nachhinein denke: man die haben recht behalten..

doch letztendlich wirst du für dich entscheiden...und so muß das auch sein.

liebe grüße bea

fata morgana - 10. Sep, 19:06

ja, liebe bea -
unsere kinder sehen die dinge mit ihren augen und es entsteht eine andere - ihre sichtweise.
meine große ist fast zweiundzwanzig und es ist schön, sie zur freundin zu haben :-)

herzliche grüße an dich.
iaago - 8. Sep, 17:52

Es ist so schön, wenn die Töchter erwachsen werden und man sie auch als erwachsene Freundinnen auf gleicher Ebene geniessen kann, obwohl natürlich das Tochterverhältnis immer noch im Hintergrund steht. In diesem Sinn bleiben Töchter Kinder, auch wenn sie älter und älter werden.
Diese erwachsenen Kinder machen sich aber auch Gedanken, wenn es um ihre Freundin, die Mutter geht. Was sie vielleicht als Kinder noch als "gottgegeben" hingenommen haben, gibt ihnen plötzlich zu denken, weil es vielleicht geändert werden könnte (oder sogar müsste?)
Vielleicht findest du ja eine Antwort, liebe Fata Morgana, oder eine Lösung, ich wünsche es dir. lg i

fata morgana - 10. Sep, 19:09

danke lieber iaago, für deine worte :-)
Ritter Georg (Gast) - 13. Sep, 16:21

Antje ,ich glaube Deine Große ist erwachsen geworden!!! Sie beginnt dir zurückzugeben was du ihr viele Jahre lang gegeben Hast!Ein Grund zur großen Freude.Liebe Grüße aus SZB

fata morgana - 15. Sep, 11:43

lieber ritter georg -
ach was freut es mich, endlich ein paar worte von dir - hier in meinem blog - zu lesen :-)

was du da schreibst, lässt meine augen feucht werden...
ganz herzlichen dank dafür, ich wünsche dir ein erholsames wochenende.
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren