25
Aug
2006

sehnen

manchmal
befällt mich sehnsucht -

sehnsucht nach etwas
eigentlich ungreifbarem,

worte könne es nicht beschreiben,
nur die seele kann es fühlen.


abendrot

blick aus dem fenster, heute abend kurz nach acht.

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/2580911/modTrackback

Raducanu - 25. Aug, 22:43

Traumhaft schöne Aufnahme!
Deine Worte kann ich sehr gut nachvollziehen. Sprachlich kann man so etwas nicht fassen, Worte sind stets ein matter Abglanz dessen, was man in solchen Momenten fühlt.

iaago - 26. Aug, 08:51

ja

ich kann dir das gut nachfühlen,
es geht mir auch so,
vor allem auch jetzt,
wenn ich dieses unglaubliche bild ansehe...

svarupa - 26. Aug, 10:48

Ja… dieses Gefühl haben wir irgendwie unser ganzes Leben in uns. Ein Gefühl von Etwas, von dem wir wissen, dass es da ist – aber wir suchen es unser ganzes Leben lang. Ich habe das einmal so formuliert: Es ist die Art Liebe und diese Art Frieden, die wir in unseren Herzen haben, wenn wir geboren werden. Im Laufe unseres Lebens geht es „unterwegs“ verloren… dieses Gefühl. Wir haben später nur noch „Augenblicke“ in denen wir es fühlen können. Das sind die Momente, in denen keine Begrifflichkeit und auch keine Zeit existieren – Augenblicke, in denen wir einfach nur „Sein“ dürfen und können; dann ist für einen kurzen Moment auch dieses Gefühl wieder da.

Das Bild ist einfach "nur" schön. LG :-)

escape - 26. Aug, 14:41

Bravissimo ...

...zauberhafte Aufnahme!

Und deine Worte sprechen mir aus der Seele!

Liebe Grüße
misery

Eschenfee - 26. Aug, 16:14

Jaaaaaaa .... ich kenn' sie auch, diese Sehnsucht - manchmal zerreißt sie mich fast, so stark kann sie werden. Kann auch nicht beschreiben, was sie wirklich ausmacht ... sie ist ungreifbar und ungeheuer intensiv. Es ist eine Erinnerung - manchmal auch ein Wiederfinden in einer Begegnung - einer Musik, einem Lächeln, einem Augenblitzen. Damit kann die Wehmut plötzlich umschlagen in ein kraftstrotzendes Glücksgefühl, das den ganzen Körper ergreift - es ist die kurze und unumstößliche Gewissheit ... das es IMMER da ist - und uns alle ausmacht ! Lieben Gruss :o))

fata morgana - 26. Aug, 19:13

es ist so schön für mich zu lesen, dass ihr dieses gefühl auch kennt...

eure worte und gedanken freuen mich sehr. sie helfen dabei, diese sehnsucht noch besser zu beschreiben - obwohl es doch eigentlich gar keine worte dafür gibt ;-)

vielen lieben dank und herzliche grüße an euch.

steppenhund - 27. Aug, 02:31

ja, ich kenne sie auch...
miyelo - 26. Aug, 20:51

Wer kennt sie nicht - diese Sehnsucht? Ich kenne sie gut. Und ja, irgendwie ist sie oft unfassbar, nicht wirklich zu beschreiben.
LG - Elke

bea (Gast) - 26. Aug, 20:55

liebe antje....

du sprichst mir aus der seele! so ist es.....und so wird es immer sein...für menschen wie du und ich...und vermutlich noch eine ganze menge mehr!

liebe grüße bea

Iggy - 26. Aug, 21:28

ja es stimmt,

diese sehnsucht nach etwas, das vielleicht vergangen ist oder das man nie erlebt hat.
manchmal reicht ein geruch, ein lied oder ein foto aus, um diese sehnsucht wieder aufzuwecken,
wenn auch nur für kurze zeit. wenn man es nur länger festhalten könnte.
am besten für immer.

elsa_fin - 27. Aug, 16:17

hab nach einem wort gesucht

fernweh nach nähe, weltenwanderermelancholie oder ...

Ihr sollt nicht eure Flügel falten,
damit ihr durch Türen kommt,
noch eure Köpfe beugen,
damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
noch Angst haben zu atmen,
damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen,
die von den Toten für die Lebenden gemacht sind.
Und obwohl von Pracht und Glanz,
sollte euer Haus weder euer Geheimnis hüten,
noch eure Sehnsucht beherbergen.

Denn was grenzenlos in euch ist,
wohnt im Palast des Himmels,
dessen Tor der Morgennebel ist und dessen
Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind.

ist von khalil gibran (muss noch googeln - wer das ist...)

fata morgana - 27. Aug, 19:21

khalil gibran hat viele wunderbare werke geschrieben -
bei mir im regal steht nicht nur ein buch von ihm.
lieblingsbank (Gast) - 27. Aug, 19:55

eure kinder sind nicht eure kinder ;-)
fata morgana - 27. Aug, 19:19

nochmals vielen dank an euch alle und herzliche grüße :-)

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren