7
Apr
2006

losgerollt

anfangs
unmerklich

langsam

später
ständig
schneller
werdend

immer
weiter
und
größer

ein schneeball,
der zur lawine wird

es gibt kein halten

bedrohlich


© antje

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/1801642/modTrackback

Einfach-Mann - 7. Apr, 11:51

wunderschön, aber bedrohlich...

lG. e-m

Lange-Weile - 7. Apr, 15:14

neugierige Fragen

was hat sich aufgetürmt?

Was hat sich losgelöst?

Was hat es gelöst?

Gruß LaWe

punctum - 7. Apr, 17:39

ja,

eine bedrohliche vorstellung. vielleicht kann man sich aus der lawine wieder rausbuddeln? einen lieben gruß an dich!

fata morgana - 8. Apr, 10:09

ich muss tatenlos zusehen, wie sie einen teil meines lebens zerstört.
aber sie wird es nicht schaffen, mich mit fortzureißen und unter sich zu begraben...

danke, liebes punctum, dass du da bist :-)
acuto - 8. Apr, 17:37

liebe frau antje, was bin ich froh, diese deine worte zu lesen. was wichtig ist, bleibt. deshalb ist es so unerlässlich, zwischen wirklich wichtigem und verschmerzbarem zu unterscheiden. wenn die erde bebt, erhält alles das gewicht, das ihm eigentlich zusteht. erst dann wissen wir wirklich. bis dahin sitzen wir vielen illusionen auf ......
dir einen ganz lieben und mitfühlenden kraftgruß!
lieblingsbank (Gast) - 7. Apr, 20:28

der schneeball war da. jetzt wird er grösser. er wird zur lawine ...
die lawine siehst du. mmmmhhhhhh ...
sie geht wahrscheinlich ihren weg ...
einige stücke verliert sie unterwegs ...
geh soweit du kannst auf die seite ...
ein kummonikation(sgerät) bereit halten ...
einen festen stand suchen ...
vertrauen ...
die lawine wird irgendwo enden ...
in stücke zerfallen ...
wieviele ist schwer zu sagen ...
trage stücke ab ...
ein paar grosse, aber auch kleine zwischendurch ...
weisst du, dann kommt die sonne ...
schnee verträgt keine sonne!

© die liebe bank

fata morgana - 8. Apr, 10:21

danke für deine vielen worte - es tut gut, sie zu lesen. du hast dir die lawine wohl genau so vorstellen können, wie ich ;-)

mich stört an der ganzen sache, dass ich nichts tun kann. das ohnmächtige, hilflose zusehen und warten, macht mich als "frau der tat" fast verrückt. ich habe beim wandern schon alte lawinenabgänge gesehen und die hinterlassen ein ziemliches chaos, verwüstungen und totes land. die aufräumungsarbeiten und das "wieder begrünen" hinterher, wird wohl einige zeit dauern...

ein schönes wochenende und einen lieben gruß an dich.
acuto - 8. Apr, 17:43

wohl wahr. aber strukturwandel ist eben was anderes als renovieren und kümmert sich nicht um gewachsenes ordnungsbedürfnis und -vermögen. in solchen situationen werden wir anders gefordert, als wir es gewohnt sind. und ich bin fest davon überzeugt, dass genau das sinn der sache ist. sonst würden wir nämlich bei dem stehen bleiben, was wir schon können.

ich wünsche dir sehr, dass du zwischendurch entspannt für dich luft holen kannst, liebste antje.
sravana - 8. Apr, 10:44

jrgendwann

kommt sie unten an.
Die Sonnenstrahlen werden den
Schnee schmelzen.
Der Regen und das Tauwasser
werden ebenfalls dazu beitragen.
Ausharren, kämpfen, hoffen
und jrgendwann bis du wieder
im Licht auf einer grünen Wiese.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Antje.

fata morgana - 10. Apr, 09:16

danke, sravana -
ja, das land bleibt, nur wird es eben "umstrukturiert". wie, wird frau hinterher sehen...

einen lieben gruß an dich.
fata morgana - 10. Apr, 09:20

wie recht du hast, liebe acuto
es tut gut deine worte zu lesen und mich verstanden zu fühlen. das hilft, wenn frau wieder einmal kurz vor dem verzweifeln ist, weil die lage so verworren.

einen herzlichen gruß an dich :-)

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren