4
Mrz
2006

03.03.06

nein, es gibt kein glück - denkt sie traurig lächelnd, als sie nebeneinander durch den schnee stapfen --

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/1651629/modTrackback

Iggy - 4. Mär, 15:08

Doch!

es gibt Glück. Glück ist aber kein permanenter Zustand, sondern ein äußerst flüchtiger,
und deswegen sollte man ihn genießen, wenn er sich zeigt...

fata morgana - 4. Mär, 15:37

danke iggy -
und ja, sie weiß das auch -
miyelo - 4. Mär, 17:21

Doch es gibt das Glück, nur kann man es nicht erzwingen bzw. nicht ein bestimmtes Ereignis erzwingen, von dem man sich das Glück erhofft. Ich habe mir gerade heute morgen als ich an meinen Morgenseiten schrieb, im Miniworkshop Selbstachtung folgendes ganz dick unterstrichen: Mache dein Glück und dein Wohlergehen von nichts und niemand anderem abhängig als von dir selbst!
Alles Liebe für dich
Elke

fata morgana - 4. Mär, 22:34

"Mache dein Glück und dein Wohlergehen von nichts und niemand anderem abhängig als von dir selbst!".
ja, elke - diese gedanken gehen mir schon seit längerem durch den kopf - warum wird mein inneres "wohlergehen" eigentlich ständig von äußeren dingen bestimmt...?

danke und ein lieber gruß an dich.
Lieblingsbank (Gast) - 4. Mär, 18:16

Gast: Was ist Glück, Herr Gernstl?

Gernstl: Glück ist eigentlich der Normalzustand des Menschen. Leider machen wir uns viel zu oft einen Kopf, was noch alles besser sein könnte. Ständig ist uns entweder zu warm oder zu kalt. Das macht unglücklich. Aber wenn man das selbst erfundene Unglück mal abzieht, so kann man doch einfach nur froh und glücklich darüber sein, dass man auf der Welt ist.



http://www.megaherz.org/gernstlsreisen/
INTERVIEW MIT F.X. GERNSTL

fata morgana - 4. Mär, 22:40

wie recht er hat, der gernstl...

als ich vor ein paar tagen von diesem film hörte, habe ich beschlossen, seit ewiger zeit wieder einmal ins kino zu gehen.

danke für deinen besuch bei mir, ich wünsche dir einen schönen sonntag :-)
buchfinders ausnahme - 5. Mär, 08:10

Liebe Antje...

all meine Vorschreiber - haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein großes Stück Glück liegt darin, selbst mit dem zufrieden zu sein, was das Leben anbietet, sich darauf einzustellen und den Augeblick zu genießen, denn er ist endlich!
Liebe Grüße
Buchfinder
P.S. Ich habe deinen Kommentar bei mir erste heute beantworten können.

fata morgana - 6. Mär, 14:51

danke, für deinen besuch bei mir und die worte.
ich wünsche dir eine schöne woche und grüße dich herzlich.
Julia (Gast) - 12. Mär, 12:59

Zwar haben alle meine Vorredner total recht. Aber ich kann dich so verdammt gut verstehen!!!

logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren