3
Jan
2006

der stein erzählt

wie zufällig hält sie ihn in der hand, diesen ganz besonderen stein.
sie berührt ihn fast andächtig. egal wo er liegt, ohne es zu wollen, findet er immer wieder den weg zu ihr.

und sie denkt zurück - zwei jahre sind seit dem vergangen -
den stein hatte er am vormittag, bei der runde mit dem hund, gefunden. er musste ihn wohl schon die ganze zeit über in seiner hand gehalten haben - er war ungewöhnlich warm.

still saßen sie in der letzten herbstsonne auf einer bank am see. nebeneinander, ohne worte - doch ihr innerstes war eins. ihre seelen hatte sich lautlos gefunden --

zum tausch schenkte sie ihm ein kleines schneckenhaus, mit einem winzigen riss über der tür --

Trackback URL:
https://nebeltanz.twoday.net/stories/1356887/modTrackback

lylo - 4. Jan, 11:35

ach,

ist das hübsch! danke!
lg lylo

miyelo - 4. Jan, 14:47

Das ist eine sehr schöne kleine Geschichte - gefällt mir.
Miyelo

fata morgana - 5. Jan, 17:07

danke, euch beiden -
vielleicht kennt ihr ja solche situationen auch. sie kommen unangemeldet und machen sich auf einmal breit, egal was frau gerade tut. ein lied, ein duft, ein foto o.ä.
und innerhalb weniger sekunden sind sie da, diese erinnerungen und wir weilen für eine kurze zeit in einer anderen welt.
ein tagtraum, manchmal auch nicht so schön, wie meiner da oben.
lieblingsbank (Gast) - 12. Jan, 19:16

entführung

mal anfrag: darf ich diese schöne geschichte auf meinen blog entführen?
natürlich mit quellenangabe.
glg rainer

fata morgana - 12. Jan, 20:09

der link zu deinem blog hat nicht geklappt, habe dich aber trotzdem gefunden - weibliche intuition ;-)
ok, nehms mit,
lg antje.
lieblingsbank (Gast) - 13. Jan, 12:20

dankeschön!
ich hatte es auch gemerkt, irgendwie gingen buchstaben verloren.
aber schön, dass du mich gefunden hast.
ich wünsche dir einen schönen start ins we.
lg rainer
logo

nebeltanz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben. Graffiti

Aktuelle Beiträge

ein hallo an die besucher...
ein hallo an die besucher dieses blogs... darf ich...
fata morgana - 4. Mai, 10:08
auf nonverbales zu achten...
auf nonverbales zu achten ist nicht immer leicht... Auch...
boelleli - 24. Jun, 23:42
Ja, weil es unsere Grenze...
Ja, weil es unsere Grenze testet!
Nina (Gast) - 7. Apr, 11:36
Dieses ist auch mein...
Dieses ist auch mein Lieblingslied ...Revolverheld...
Fiona (Gast) - 7. Apr, 09:42
Aber was ist unsere Leben...
Aber was ist unsere Leben ohne Liebe?
Markus (Gast) - 11. Mär, 15:28

Links

schreib mir

Mein Lesestoff



Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

X-Stat.de
Schlagzeug


es reicht !
gedankenfetzen
gelebtes
im herzen
innenleben
kleines glück
kluge leute
l(i)eblos
lebenszeit
manchmal
mutter und tochter
nachdenkliches
notiz an mich
splitter
sprachlos
tägliche wunder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren